Aktiv werden

Together we stand, divided we fall!

100% soziale, feministische, antirassistische und progressive Politik, die wirken soll und muss!

 

Die Linke Gewerkschaftsjugend ist eine offene Plattform für junge ArbeitnehmerInnen, Lehrlinge, SchülerInnen und Studierende, die unsere Welt für uns Junge zum Guten verändern wollen! Im Gegensatz zu anderen linken, progressiven Gruppen sind wir als Jugendgruppe des Gewerkschaftlichen Linksblocks im ÖGB und der AK und haben somit tatsächliche politische Macht, mit der wir das auch schaffen können! Wir stehen für kämpferische Poltik, anstatt Stillstand – denn Arbeitspolitik ist Gesellschaftspolitik und Gewerkschaften dürfen nicht nur Serviceeinrichtungen sein!

Du willst uns helfen die Welt und vor allem die Arbeitsbedingungen menschlicher, gerechter und besser für alle zu machen?

Dann melde dich doch bei uns! Du kannst dies direkt per Mail machen oder in einem Kontaktformular. Schreibe per Mail an koordination [at] glb-jugend.at oder fülle das untenstehende Kontaktformular aus. Wir werden uns bald bei dir melden. Unsere Gruppen in Wien, Linz, Wels und Salzburg freuen sich schon auf dich und wenn du woanders wohnst, finden wir auch eine Lösung.